Prof. Dr. Robert Biedermann

Rechtsanwalt, Stadtplaner, Fachanwalt für Verwaltungsrecht 

Prof. Dr. Robert Biedermann ist als Fachanwalt spezialisiert auf Projektentwicklungen in Einzelgenehmigungsverfahren oder über Bebauungspläne. Aufgrund seiner langjährigen Expertise und seines exzellenten Netzwerks werden Bauprojekte optimal geplant und umgesetzt. Strategische Überlegungen, etwa im Hinblick auf das geeignete Projektteam, die Wahl des richtigen Verfahrens oder der richtige Umgang mit Nachbarschaften, spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg eines Projektes. 

Als Stadtplaner verfügt Prof. Dr. Biedermann über ein tiefgreifendes Verständnis von Planungen. Seine Erfahrungen sind in den von ihm als Mitherausgeber begleiteten Systematischen Praxiskommentar zum BauGB/BauNVO eingeflossen. Als Honorarprofessor lehrt er an der Technischen Universität München.